Der Online-Handel verkauft Produkte. Der stationäre Handel verkauft Erlebnisse. Und genau das ist seine Chance! Während Online-Shopping bequem ist, kann kein Klick die Emotion ersetzen, die ein perfekt inszenierter Raum und die haptische Erfahrung auslösen.
Ein hervorragendes Beispiel dafür ist die gezielte Beleuchtung in Verkaufsregalen. Sie hat eine enorme Wirkung auf die Wahrnehmung von Produkten: Sie macht sie nicht nur sichtbar, sondern steigert auch ihre Wirkung und Attraktivität.
Denn wer einfach nur Produkte in Regalen aufstellt, verkauft in Wirklichkeit nur Produkte. Aber wer seine Ware mit gezieltem Licht und Atmosphäre inszeniert, verkauft eine Markenerfahrung. Und genau diese Erlebnisqualitätist es, die den stationären Handel zu einem unverzichtbaren Erlebnis macht.
Wie wichtig ist für Sie das Einkaufserlebnis auf einer Skala von 1 bis 10?
© Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Fotos @KIND